Fotokampagne zum Stadtteilspaziergang

Der Verein “Letter-fit: Miteinander-Füreinander” e.V. muß seinen Stadtteilspaziergang 3000 (3000 Schritte) seit November online durchführen. Damit ist zwar einer der 3 Aspekte des Spaziergangs erfüllt, nämlich Leute treffen und sich austauschen. Die Erkundung des Stadtteils und die Bewegung kommen aber noch zu kurz. Das soll sich nun ändern:

Der Verein ruft alle Letteraner auf, Fotos zu machen von Stellen an denn sie Verbesserungsbedarf sehen bzgl. Barrierefreiheit, Radverkehrsführung oder wo ihnen eine Bank fehlt. Diese Fotos bitte mit genauer Ortsangabe (Straße und Hausnummer) an letter-fit@web.de senden. Die gesammelten Werke sollen dann am 27.5.21 in der Stadtratssitzung dem Rat und der Verwaltung überreicht werden mit der Bitte um Abhilfe.

Aber auch das Schöne in Letter soll nicht vergessen werden: Fotos von Lieblingsplätzen und Geheimecken bitte ebenfalls mit genauer Ortsangabe an den Verein senden. Diese werden dann beim Online-Spaziergang gezeigt und sollen zur Erkundung auf eigene Faust einladen.

Für den Online-Spaziergang genügt ein Smartphone und eine email an den Verein um den Einladungslink zu erhalten. Bei Bedarf kann auch ein Probetermin vereinbart werden.