Müllsackspende auch wieder in Letter

Seit Jahren hat der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. in der Vertrauensbücherei im Alten Rathaus Letter eine Müllsackspendenaktion durchgeführt. Da die Räume durch den Verkauf des Geländes nicht mehr zur Verfügung stehen und der Verein keine neue Raumnutzungsmöglichkeit hat, hat der Verein einen Partner gefunden, der die Aktion für den Verein durchführt.


Das Schreibwarengeschäft neben der Eisdiele in Letter nimmt nun Restmüllsäcke 2018 und Gutscheine für Restmüllsäcke 2018 an und gibt sie gegen eine Spende an diejenigen ab, die noch welche benötigen. Dies kann seinen Grund in Windelaufkommen, Baumaßnahmen oder Entrümpelungsaktionen haben. Die Säcke verlieren Ende des Jahres ihre Gültigkeit. Wer also absehen kann, daß er zu viele Säcke hat, kann die nicht benötigten im Schreibwarenladen abgeben.

Die Spenden setzt der Verein für seine Vereinsarbeit ein.