Letzte Tage des Palettengartens

Die Tage des Palettengartens des Vereins „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. vor dem Alten Rathaus in Letter sind gezählt. In der 44. KW werden sie beseitigt aufgrund des Verkaufs des Grundstückes und geplanten Abriß des Alten Rathauses und Neubebauung. Drei Hochbeete sollen ein neues Heim vor dem Leckerhaus in Stöcken finden. Für die übrigen ist die weitere Verwendung noch nicht klar.

Der Paletengarten wurde 2016 mit Hilfe von Flüchtlingen und Dank zahlreicher Materialspenden von Unternehmen aufgebaut, 2017 von Kindergartenkindern der Kita Hirtenweg und Flüchtlingskindern bemalt. Der Verein kümmerte sich um die Bepflanzung.

Falls ein gemeinnütziges Projekt, eine Kita oder Schule Interesse an einem Hochbeet hätte, müßten sie sich noch diese Woche beim Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. melden unter letter-fit@web.de