Weihnachtsbaumkugeln geklaut

Die Weihnachtsbäume entlang der Lange-Feld-Straße sind abgeschmückt. Der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. schmückt immer den Weihnachtsbaum auf der Verkehrsinsel Ebertstraße. Das Abschmücken ging leider sehr schnell: von  den 35 Kugeln waren nur noch 5 am Baum. Die übrigen waren geklaut. Das ist zum einen ärgerlich, denn nun muß der Verein neue Kugeln kaufen. Zum anderen ist es eine Mißachtung des Ehrenamtes. Auch die übrigen Weihnachtsbäume sind ehrenamtlich geschmückt von Vereinen, Geschäftsleuten und vom Ortsrat um den Ort weihnachtlicher zu gestalten.
Der Verein hofft, daß es nächstes Jahr besser wird und alle ein wenig mit darauf achten, daß die Kugeln am Baum bleiben.
Wer seine Weihnachtsbaumkugeln aussortiert, kann sie gerne dem Verein Letter-fit spenden.