Wunderbarer Ausflug nach Celle

Am 24.10.21 holte der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. seinen im letzten Jahr wegen Corona ausgefallenen Vereinsausflug nach Celle nach. Zunächst stand eine 1,5-stündiger Stadtführung durch die Altstadt auf dem Programm. Auch für diejenigen, die schon oft in Celle waren, gab es noch viel Neues zu entdecken. Zudem gab es die Freiluftausstellung „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner, insgesamt 16 Installationen mit 40 Figuren im gesamten Innenstadtbereich, von denen aber nur einige auf dem Weg lagen. Anschließend gab es noch eine 35-minütige Bauhausführung mit dem Bähnchen. So bekam man einen guten Überblick über die Siedlungen und Gebäude von Otto Haesler, der vor allem den Siedlungsbau revolutionierte. Anschließend wurde das erlebte bei leckerem Essen verarbeitet. Die Sonne lachte. Ein gelungener Tag.