Noch Hoffnung für den Lebendigen Adventskalender

Zum 2. Mal ist ein Lebendiger Adventskalender in Letter geplant. Vom 01.-24.Dezember (soweit besetzt) wird jeweils um 18.00 Uhr an einem anderen Haus in Letter ein Adventsfenster „geöffnet“. Bei einem kleinen Programm draußen vor dem Fenster mit verschiedenen Elementen (Geschichte, Musik, Kekse, Tee o.ä.) soll der Advent als besondere Zeit neu in unser Bewusstsein rücken.Dies soll i.d.R. 10-20 Minuten dauern und findet vor dem Haus statt. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. hofft noch auf sinkende Coronazahlen im Dezember. 11 Leute haben sich bereits als Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender 2020 als Präsenzveranstaltung gemeldet, wobei die Termine eher „hinten“ ausgewählt wurden. Start erst am 7.12.20. Es sind noch Termine frei, es können sich noch Leute unter letter-fit@web.de melden.

CORONA-Regeln: während der Veranstaltung ist eine Maske zu tragen und Abstand zu halten soweit möglich. Zu Beginn trägt sich jeder in eine Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten ein und desinfiziert die Hände. Statt zu singen wird mit Maske gesummt.

Jeder bringt eine eigene Tasse mit.

Die Veranstaltung findet nur statt, wenn die Corona-Ampel auf grün oder gelb steht (Inzidenzwert kleiner als 50). Bei rot wird über Alternativen nachgedacht und auf letter-fit.de informiert oder im Schaukasten.