Palettengarten bemalen 2017

Der Palettengarten soll von Kindergartenkindern und Geflüchteten am 1.4.17 ab 10:30 Uhr bemalt werden.

Der Ortsrat hat, nachdem der Verein einen Entwurf für die Bemalung in Muster und Farbschema vorgelegt hat, die Bemalung laut Entwurf genehmigt.

Der Palettengarten soll auch in wachstumsarmen Phasen attraktiv aussehen und wird deshalb bemalt. Gleichzeitig woll die Begegnung von Lettarnern mit Geflüchteten gefördert werden durch die gemeinsame Aktion.

Am 31.3. ab 15 Uhr sollen die Kisten grundiert werden. Wer dabei helfen will ist gerne gesehen.

Schutzkleidung ist selbst mitzubringen.

Der Verein hat am Samstag 1.4.17 mit Kindern der Kita Hirtenweg und Flüchtlingskindern die Kisten des Palettengartens vor dem Alten Rathaus Letter bemalt. Auch einige der Kinder, die letzte Woche in der Gehrhart-Hauptmann-Straße Blumen gepflanzt und Müll gesammelt haben, waren gekommen.
Nun ist der Palettengarten schon vor der Vegetation erblüht. 25 Kinder haben eifrig gemalt und viel Spaß daran gehabt. Teilweise war es etwas unübersichtlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kinder sind zurecht stolz.
Der Verein hat am Vortag in 3,5-stündiger Arbeit die Kisten für die Malaktion vorbereitet. Die Arbeit hat sich gelohnt.