Home

Willkommen bei Letter-Fit

Unter Aktuelles/News 2018 finden sich die aktuellen Infos, unter Aktuelles/Projekte Infos zum Alten Rathaus.

Unter Termine/Regelmäßige Termine Verein finden sich die Kontaktmöglichkeiten und regelmäßigen Angebote des Vereins, unter Termine die Jahresübersicht des aktuellen Jahres.

Unter Doku erhält man einen Eindruck über die Vereinsaktivitäten der Vergangenheit.

Bitte benutzen Sie auf dieser Website kein Ad-Block, da keine Werbung geschaltet wird und dadurch manchmal Funktionen der Website blockiert werden!

Die neusten Artikel

Bundesweiter Vorlesetag auch im Altenheim

Zum 15. Bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. mit einer Vorleseaktion für Groß und Klein im Kursana Domicil am 16.11.18. Wie in den vergangenen Jahren wurden Grimms Märchen gelesen und Bilder dazu gezeigt.20 Bewohner des Kursanas lauschten den Vereinsmitgliedern sowie einige Letteraner  von außerhalb. Die Aktion wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.

Erste Schülerstadtführung Letter

Am 15.11.18 fand die erste Stadtführung durch Letter für Kinder statt. Der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. war gebeten worden, Stadtführungen für die 4. Klassen der Brüder-Grimm-Schule anzubieten. Dort war dann auch der Startpunkt, an der 4. Grundschule in Letter, deren ältester Gebäudeteil vor 125 Jahre dort errichtet worden war. Es folgten zahlreiche Anbauten, der jüngste …

Bundesweiter Vorlesetag

Bereits zum 15. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf. Der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. beteiligt sich wieder wie in den letzten Jahren mit Märchen der Gebrüder Grimm. Die Veranstaltung findet statt am 16.11.18 um 9:30 Uhr im Kursana Domizil. Eingeladen sind groß und …