Home

Willkommen bei Letter-Fit

Unter Aktuelles/News 2018 finden sich die aktuellen Infos, unter Aktuelles/Projekte Infos zum Alten Rathaus.

Unter Termine/Regelmäßige Termine Verein finden sich die Kontaktmöglichkeiten und regelmäßigen Angebote des Vereins, unter Termine die Jahresübersicht des aktuellen Jahres.

Unter Doku erhält man einen Eindruck über die Vereinsaktivitäten der Vergangenheit.

Bitte benutzen Sie auf dieser Website kein Ad-Block, da keine Werbung geschaltet wird und dadurch manchmal Funktionen der Website blockiert werden!

Die neusten Artikel

Erster Weihnachtsbaum geschmückt

Wie in jedem Jahr wurden einige Restbäume vom Weihnachtsmarkt entlang der Lange-Feld-Straße in Letter aufgestellt (die übrigen in Seelze). Wie in jedem Jahr hat der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. den Baum an der Kreuzung Ebertstraße geschmückt. Dieses Jahr mal mit Weihnachtskugeln statt Päckchen. Das findet hoffentlich wieder zahlreiche Nachahmer.

Beerdigung Rathaus

Seit 2011 hat sich der Verein Letter-fit für den Erhalt des Alten rathauses eingesetzt, durch Ausstellung zum Alten Rathaus, Unterschriftenaktion, Sichtbarmachen des Rathauses, zahlreiche Gespräche mit Bürgern und Poltikern, Infowände bei Stadtteilfesten. Auch gab es letztes Jahr 2 Bürgergespräche, zu denen der Verein Bürger und Politiker eingeladen hatte, um kritsich über die Ausschreibungen zum Verkauf …

Bundesweiter Vorlesetag auch im Altenheim

Zum 15. Bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich der Verein „Letter-fit: Miteinander-Füreinander“ e.V. mit einer Vorleseaktion für Groß und Klein im Kursana Domicil am 16.11.18. Wie in den vergangenen Jahren wurden Grimms Märchen gelesen und Bilder dazu gezeigt.20 Bewohner des Kursanas lauschten den Vereinsmitgliedern sowie einige Letteraner  von außerhalb. Die Aktion wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.