zur Startseite

Wir über uns
Aktuelles
Ich will mitmachen
Projekte
Jahresberichte
Pressespiegel
Ausblicke
Regelmäßige Termine bis 2008
Dokumentation
Literaturkreis
Vertrauensbücherei
Vorlesezelt
mobile Kinderbuchausleihe
Offenes Kaffeetrinken
Spielen
Bilderbuchkino
Projekt Broschüre
Projekt Patenschaft
Protokolle
Historie
Downloads
Links

Offenes Kaffeetrinken

Das Offene Kaffetrinken findet seit Frühjahr 2005 jeden Mittwochnachmittag ab 16 Uhr im Letter-Treff, Kirchstr. 3 statt.

Es soll ein niederschwelliges Begegnungsangebot sein. Menschen, die neu in der Stadt sind, die einsam sind, die Kontakt suchen, die etwas für ihren Ort tun wollen - jeder ist herzlich willkommen. Darüber hinaus gibt es auch aktuelle Informationen zum SozialeStadt Projekt "Letter - fit für die Zukunft".

2005 entwickelte sich das Offene Kaffetrinken in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der Stadt Seelze und dem Sanierungsträger baubecon zu einer Ideenschmiede für neue Projekte und Kooperationen. Zusätzlich gab es immer wieder Veranstaltungen mit besonderen Themen: Basteln, Vorlesen, Feiern, aber auch inhaltliche Themen wie Lange-Feld-Straße, Planungen für das Ortszentrum u.v.m. 

Nach den Sommerferien sind wieder thematische Nachmittage geplant, u.a. zum Thema "Partnerbesuchsdienst", "Großelterndienst", aber auch einmal im Quartal für neu zugezogene Letteraner und alte Hasen.

2005 wurde das offene Kaffetrinken vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie gefördert.